Bilanz Baby+Kind 2017

Baby+Kind 2017
29. + 30. April 2017, Messe Freiburg

Baby+Kind bei Schwangeren und jungen Familien hoch im Kurs

Rund 10.000 Besucher aus Südbaden, Frankreich und der Schweiz auf die diesjährige Baby+Kind

Rund 10.000 Besucher nutzten das Messewochenende, um sich auf der Baby+Kind zu informieren und Ausstattung für den Nachwuchs zu kaufen. Ein umfangreiches Angebot an hochwertigen Markenartikeln, zahlreiche Informationsstände, Still-Lounge und Wickelcenter sowie ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm für Groß und Klein trugen dazu bei, dass alle Familienmitglieder beim Messebesuch auf ihre Kosten kamen. Bei den jungen Eltern und Familien äußerst beliebt waren Kinderwagen und Buggys ebenso wie Bekleidung für Neugeborene und Schwangere. Aber auch pfiffige Produkte wie der neue IFU Trinkaufsatz für PET Flaschen kamen bei den jungen Familien sehr gut an. Die gelungene Mischung aus Information, Beratung und Einkaufserlebnis war auch 2017 wieder der Garant für ein abwechslungsreiches Messewochenende.
„In den vergangenen Jahren ist die Geburtenrate in Freiburg stetig gestiegen und die Stadt erlebt einen anhaltenden Babyboom. Insofern ist die Messe Freiburg ein idealer Standort für die Baby+Kind, die sich jedes Jahr wachsender Besucherzahlen erfreut“, so der Geschäftsführer der Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH & Co. KG (FWTM), Daniel Strowitzki.

Die Aussteller der Baby+Kind zeigten sich sehr zufrieden mit der diesjährigen Veranstaltung. Sie führten an den beiden Messetagen diverse Beratungsgespräche und erzielten zahlreiche Verkaufsabschlüsse. Kevin Röhricht von der Firma BabyOne:“ Zahlreiche Kunden an unserem Messestand kamen von weit her, aus der Schweiz, Frankreich und sogar aus Heidelberg. Auf der vergrößerten Standfläche konnten wir in diesem Jahr noch mehr fachliche Beratung direkt durch die Hersteller anbieten.
Erstmalig als Aussteller der Baby+Kind bilanzierte Patrick Osann, Geschäftsführer der Firma Babyblume: „Wir wurden vom großen Zuspruch der Besucher an unserem Messestand völlig überrascht und sind von der Messe Baby+Kind auf Anhieb überzeugt“.
Michael Decker, Vorstandsvorsitzender des Evangelischen Diakoniekrankenhaus Freiburg: „Wir haben viele gute Gespräche geführt und unsere Attraktion am Messestand – der Storch – fliegt ununterbrochen“.

Die nächste Baby+Kind findet vom 21. bis 22. April 2018 wieder parallel mit der GESUNDHEITSMESSE FREIBURG in der Messe Freiburg statt.

FWTM - Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH & Co. KG
Europaplatz 1, 79108 Freiburg
messe.freiburg(at)fwtm.de

Die komplette Pressemitteilung finden Sie hier zum Download (pdf).